Beste Wünsche für 1776

Gruss_1776

Beste Wünsche fürs neue Jahr 1776* und freundschaftliche Grüße aus den Kolonien!

Werte Freunde, ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns: Die Kolonien schicken sich an, sich unabhängig zu erklären, ich wurde beauftragt, eine Erklärung an den englischen König dazu zu verfassen (was mir viel Kopfschmerzen bereitet, was ich aber ungeachtet dessen gerne tu), ich habe meinen Assistenten ein Buch zur finanziellen Unabhängigkeit fertigstellen und drucken lassen (das erste aus einer ganzen Reihe), und diese „Web-Site“, wie mein Assistent es nennt (was auch immer das sein soll) ist aufgebaut worden, was den Bekanntheitsgrad unseres Vorhabens bereits erheblich gesteigert hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle – auch im Namen meines Assistenten, der fast so viel Arbeit hatte wie ich selbst, bedanken, dass er dies alles so gut bewerkstelligt hat.

Doch Unabhängigkeit zu erreichen – auch persönliche – ist eine Sache, die nicht von einer einzigen Person allein bewerkstelligt werden kann. Daher gestatten Sie mir bitte, Sie alle dazu aufzurufen, unserer Sache auch im nächsten Jahr treu zu bleiben und weiter bekannt zu machen.

Eine mir etwas unangenehme Sache möchte ich an dieser Stelle noch ansprechen: Mein Assistent und ich waren im vergangenen Jahr mit unseren elektrischen Depeschen [Blog-Beiträgen, der Assistent] nicht ganz so produktiv, wie wir uns das ursprünglich vorgenommen hatten. Dies jedoch nicht ohne Grund; sind wir doch beide auch an einer anderen wichtigen Unternehmung beteiligt (mein Assistent hat einen Online-Shop eröffnet, der ihm seinerseits seiner persönlichen Unabhängigkeit näher bringen soll), und dies hat nun leider unsere Aufmerksamkeit und Arbeitsenergie in erheblichem Maße gebunden. Ich möchte Ihnen hiermit versprechen, dies im kommenden Jahr wieder fleißiger und konsequenter anzugehen.

Weitere Neuigkeiten folgen in Kürze.

In Freundschaft,

Ihr Thomas Jefferson.


*) Mr. Jefferson kommt manchmal mit den Jahreszahlen durcheinander, was man ihm aufgrund seines Geburtsjahres und seiner Umgebung (britische Kolonien, kurz vor der Unabhängigkeit Amerikas) verzeihen möge. Er meint natürlich 2016. Und auch von mir natürlich alles Gute an Euch alle. Der Assistent.


Bildnachweis: Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.