Archive

Framework überarbeitet

Nach einigen intensiven Diskussionen und regem Gedankenaustausch mit kongenialen Leuten in den Salons von Philadelphia über eine mögliche, übergreifende Systematik für das Thema Unabhängigkeit habe ich meine Gedanken in mehreren Skizzen zu Papier gebracht.

Ich glaube, dass ich ein gutes Grundmuster gefunden habe, das auf zwei Ebenen basiert (eine übergreifende grobe, und eine darunter liegende, detaillierte), wobei mir der Gedanke zusagt, in der detaillierten Ebene Häuser darstellen zu lassen, um den Gedanken eines Prozesses zu betonen.

Framework überarbeitet weiterlesen

Arbeiten an der Systematik

Ich hatte es bereits erwähnt: Ich möchte, dass alles seine Ordnung hat und schön systematisch aufgebaut ist, wenn wir die Unabhängigkeitserklärung dem König vorlegen.

Das finanzielle Framework (ein merkwürdiger Name, den mein Assistent da vergeben hat) ist eigentlich bereits fertig. Die Idee mit dem Haus gefällt mir besonders gut; dabei kommt der Gedanke des Fortschritts und des Aufbaus besonders gut zum Tragen.

Arbeiten an der Systematik weiterlesen